Steffen Schnee
Gut gerüstet: Kettenhemd und -rüstung selbst gemacht

Ob für die Darstellung im LARP, im Bereich Fantasy oder Mittelalter: Mit Hemden, Hauben, Hosen und vielerlei mehr aus Kettengeflecht ist man fürs eigene Hobby gut gerüstet. All jenen, die statt Massenware von der Stange eine individuelle Rüstung bevorzugen, bietet dieses Buch detaillierte Bauanleitungen für Kettenhemden und andere Gegenstände aus Kettengeflecht. Der Leser kann zwischen unterschiedlichen Schnitten und Kettenmustern wählen und erlernt alle notwendigen Techniken einschließlich der Herstellung von Kettenringen und der Vernietung von Kettenhemden.

64 Seiten, 21 x 29,7 cm

hochwertige Klappenbroschur

August 2010

ISBN 978-3-938922-26-2

19,90 Euro

Cover - zum Vergrößern klicken


Aus dem Inhalt

Inhaltsansicht - zum vergrößern klicken Inhaltsansicht - zum vergrößern klicken
Inhaltsansicht - zum vergrößern klicken Inhaltsansicht - zum vergrößern klicken


Downloads
Screenshot - zum vergrößern klicken

Berechnungstool MyKettenhemd Version 1.0.1

Pressestimmen und Rezensionen

[...] nirgendwo im Web wird man eine solch umfangreiche Informationsquelle finden, die sich mit allen Details solcher Handarbeit befasst und dabei auf alle Faktoren eingeht, die man zu beachten hat. Wer also immer mal ein eigenes Kettenhemd oder eine Kettenhaube selbst fertigen wollte wird in Gut gerüstet - Kettenhemd und -Rüstung selbst gemacht den perfekten Ratgeber finden [...].
www.nightshade-magazin.de

Ich bin mir sicher, dass dieses Buch zum Handbuch und Bestseller im Bereich Rüstzeug selber herstellen aufsteigen wird.
Praeco Medii Aevi - Webmagazin für Freunde des Mittelalters, Ausgabe Nr. 03/2010

Ein rundum gelungenes Anleitungsbuch. Dem Autor merkt man seine jahrelange Erfahrung an und er teilt sie mit einfachen Worten und jeder Menge Illustrationen. Ein Muss für jeden Fan des Kettenhemds.
www.phantastik-journal.ch


Zurück zum Verlagsprogramm