Joseph McCullough/Philip Smith, illustriert von Mark Stacey
Steampunk Soldiers
Uniformen & Waffen aus dem Dampfzeitalter

Zwischen 1887 und 1895 reiste der britische Kunststudent Miles Vandercroft um die Welt, wobei er die Soldaten der vom ihm besuchten Länder skizzierte und malte. Es war ein Zeitalter dramatischen technologischen Fortschritts, und Vandercroft war fasziniert davon, wie der Aufstieg der Dampftechnologie zu Beginn des amerikanischen Sezessionskonflikts die Kriegsführung und die Rolle der an den Kämpfen Beteiligten verändert hatte.

Dies ist eine komplette Sammlung Vandercrofts überlieferter Zeichnungen. Begleitet werden die Bilder von den dazugehörigen Kommentaren Vandercrofts über die Militäreinheiten, die seinen Weg kreuzten. Es ist ein einzigartiger bebilderter Reiseführer in die letzte Ära der strahlenden, farbenprächtigen Uniformen und zugleich eine wichtige historische Studie über die diversen dampfbetriebenen Bewaffnungen und Ausrüstungen, die ihre Glanzzeit in den Tagen unmittelbar vor dem Großen Krieg der Welten erlebten.

VIK

156 Seiten, ca. 17 x 24,5 cm,
Hardcover,
November 2015,

ISBN 978-3-938922-92-7,
24,90 Euro

Cover - zum Vergrößern klicken

Aus dem Inhalt

SPS-Inhalt SPS-Inhalt  
SPS-Inhalt
SPS-Inhalt

Auszug

Auszug



Zurück zum Verlagsprogramm